Grosses Abschlusswochenende der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V.


Pressemitteilung der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V.

Die Reitsportgemeinschaft Gescher e.V. wurde zum 31.12.2011 aufgelöst, da die FN Reitschule Milas ihren Reitbetrieb am Standort Gescher aufgibt. 
Um ihren Reitschülern einen schönen und unvergesslichen Abschluss zu ermöglichen, bereitete Reitlehrerin Sylvia Milas ungefähr 50 Reitschüler in ca. 3 monatiger Arbeit auf verschiedene Prüfungen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) vor.

Diese Prüfungen wurden am 13. und 14.Januar 2011 durch die FN-Prüfer Andreas Könning, Renate Wassing-Schumann und Sylvia Milas abgenommen. Die Prüfungen "Kleines Hufeisen", der Basispass, das kleine Reiterabzeichen sowie das Longierabzeichen wurden von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden. Hier zeichnete sich mal wieder die gute Vorbereitung von Reitlehrerin Sylvia Milas aus.

Das kleine Hufeisen besteht aus einer theoretischen und einer praktischen Prüfung für Reiter unter 16 Jahren. Hier bestanden am Freitag 13.01.2011 Lilith Grimmelt, Lara Sauerbier, Tessa Lürick, Marieke Tubes, Sina Beeke, Marvin Henrichsmann, Maya Fromm, Lea Mathmann, Janine Klennert, Gesina Völker, Antonia Völker, Ricke Dreck, Madita Spicker, Lena Karthaus, Anna Homann, Till Schwanekamp, Leonard Sibbing, Anton von der Beck, Alexis Senthofen und Cara Eming.

Der Basispass prüft den richtigen Umgang mit dem Pferd, artgerechte Haltung, Fütterung, Krankheiten, Führen, Pflege, Verladung von Pferden usw. Hier bestanden die Prüfung Ina Schweers, Lea Kröger, Lisa Konnert, Ann Christine Thewes, Nina Roling, Nina Düchting, Emma von der Berge, Lea von der Berge, Jonna Schmeddes, Ann Katrin Bußwolder, Hanna Twents, Chantal Weever, Fynn Ole Bergmann, Celine Flinkert, Julia Immerd, Marie Dreck, Alexandra Vestring und Lena Nee.

Beim kleinen Reitabzeichen wird der richtige Umgang mit dem Pferd, die Pferdepflege, Reiten sowie das Springen über Hindernisse geprüft. Bei dieser Prüfung nahmen teil: Jaclyn Flinkert, Jule Vennes, Chantal Weever, Nina Düchting, Michelle Mutke, Sophia Iking, Alexandra Vestring. Alle Teilnehmer haben mit sehr guten Wertungsnoten bestanden.

Zusätzlich wurde noch das Longierabzeichen geprüft, hier geht es um das korrekte Longieren. Isabel Flinkert und Michelle Mutke bestanden auch diese Prüfung.
Die Urkunden an die Reitschüler verlieh Sylvia Milas am Abend im Rahmen einer zünftigen Abschlussparty. Als große Überraschung erfüllte das Ehepaar Milas ihren Schülern einen langersehnten Wunsch. Sie organisierten ein "Bullenreiten". Den ganzen Abend lang konnten alle Kinder, Jugendlichen und auch Eltern ihre "Standhaftigkeit" auf dem "wilden Bullen" testen.
 
Aber auch die Reitschüler hatten sich für Sylvia und Frank Milas einiges überlegt: So bekam Sylvia Milas eine Abschwitzdecke mit den Namen all ihrer Schüler und eine Fototorte geschenkt, auf der sich ebenfalls alle Schüler namentlich verewigt hatten.

Trotz des traurigen Anlasses feierten ca.150 Kinder, Jugendlichen, erwachsenen Reitschüler und Eltern ein wunderschönes Abschlussfest, dass allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. wünscht der FN Reitschule Frank und Sylvia Milas weiterhin alles Gute für die Zukunft, wir werden die schönen Erinnerungen mit Euch nie vergessen!

 

am Montag, 23. Januar 2012.

 

 

Reiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. auf dem Reitturnier in Bocholt-Biemenhorst wieder sehr erfolgreich


Einen wunderschönen Höhepunkt ihrer fleißigen Trainingsarbeit erlebten die Nachwuchsreiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. auf dem jährlich stattfindenden Reitturnier des ZRFV Biemenhorst. Reitlehrerin Sylvia Milas war mit 6 Pferden zum Turnier angereist. Die Mühe dankten ihr ihre Schützlinge mit einer Reihe sehr guter Platzierungen und einem tollen Teamgeist während des Turniers:

Ihre allerersten Turniererfahrungen sammelten Younis Hannani auf Obelix (4. Platz) und Mia Schültingkemper auf Tequila mit einem 6. Platz.

Beim Reiterwettbewerb starteten Maya Fromm auf Tequila (2. Platz), Lara Schültingkemper auf Obelix (3. Platz), Julian Lammering auf Obelix (5. Platz), Fynn Ole Bergmann auf Tequila (4. Platz), Lana Dickhoff auf Zimbo (5. Platz), Lea Mathmann auf Zimbo ( 6. Platz), Niklas Marqward auf Momo (6. Platz), Michelle Mutke auf Fürst (6. Platz) und Ann-Kathrin Bußwolder auf Momo (9. Platz).

Den Dressurwettbewerb der Klasse E bestritten Chantal Weever auf Tequila mit einem hervorragenden 3. Platz. Madeleine Brömmel startete auf Obelix und erzielte den 4. Platz. Isabell Flinkert erzielte auf Momo den 5. Platz. Außerdem starteten Julian Ubbenhorst auf Zimbo, Michelle Mutke auf Fürst und Jacline Flinkert. Alle Reiter erzielten sehr gute Platzierungen, genauso wie Isabell Flinkert, die ebenfalls noch in der E-Dressur auf Momo startete.

Am späten Nachmittag kehrten die Kinder und Jugendlichen der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V., begleitet von vielen Fans, müde und zufrieden zum Stall zurück und bedankten sich für das tolle Training bei ihrer Ausbilderin Sylvia Milas

 


 

Die Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. nahm erfolgreich am Reitturnier in Heiden auf dem Hof Pels teil


23.07.2011

Am 23.07.2011 nahmen Reiterinnen und Reiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. wieder sehr erfolgreich am Reitturnier auf dem Hof Pels in Heiden teil. Dieses schöne und familiär organisierte Turnier bietet auch jungen und unerfahrenen Reitern die Möglichkeit, erste Turniererfahrungen zu sammeln. Die mitgereiste Fangemeinde der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. war riesengroß und feuerte tatkräftig und lautstark ihre Reiter auf den Schulpferden der Reitschule Milas an. Mit ihren Pferden Zimbo, Obi, Tequila, Freddy und Bootsmann hatte Sylvia Milas mal wieder die Garanten für gute Leistungen ihrer Schützlinge gesattelt. 

Hier einige Platzierungen im Reiterwettbewerb ohne Galopp der Mädchen:
Frauke Lange 2. Platz,
 
Celine Flinkert 3. Platz,
 
Hanna Twents 4. Platz,
 
Jule Vennes 5. Platz,
 
Gesina Völkert 5. Platz,
 
Clara Osterkamp 6. Platz,
 
Pauline Lütke Sunderhaus 7. Platz,
Anna Homann 7. Platz,
 
Jette Bartusch 7. Platz,
Antonia Völkert 7. Platz,
Leonie Mathmann 8. Platz,
 
Maya Fromm 8. Platz

Hier die Platzierungen im Reiterwettbewerb ohne Galopp der Jungen:
Fynn Ole Bergmann 5. Platz,
 
Marvin Hinrichsmann 8. Platz

Teilnehmer bei den Senioren im Dressurwettbewerb:
Melanie Lange, Ina Schweers, Nina Düchting

Als Anerkennung für viele Jahre treue Teilnahme an den Turnieren auf Hof Pels wurde Sylvia Milas mit einer wunderschönen roten Pferdedecke ausgezeichnet.

 

am Mittwoch, 3. August 2011.

 

 

 

 

Erfolgreiche Nachwuchsreiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V.


Turniere in Gescher und Münster wurden von den Nachwuchsreitern sehr erfolgreich bestritten.

Insgesamt 18 Reiterinnen und Reiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. starteten am vergangenen Turnierwochenende vom 08.07 bis zum 10.07.2011 beim Reitturnier in Gescher-Harwick.

Ein sehr gut organisiertes Turnier wurde gekrönt von wunderschönem Wetter, guter Stimmung unter den Reitern sowie erfolgreichen Platzierungen der Reit- sportgemeinschaft Gescher e. V.- Nachwuchsreiter.

Hier einige Platzierungen:
Im Dressurreiterwettbewerb starteten Julian Ubbenhorst auf Snoopy und Madeleine Brömmel auf Alice. Beide belegten den 7. Platz.
Im Springreiterwettbewerb startete Isabel Flinkert auf Momo und belegte den 9. Platz.
Sehr erfolgreich waren Phillip Brömmel auf Alice (2. Platz) und Marcel Bollenberg auf Tequila (3. Platz) im Reiterwettbewerb der Jungen.
Im Reiterwettbewerb der Mädchen belegte Chantal Weever auf Bootsmann den 4. Platz, Ann-Kathrin Bußwolder erreichte den 5. Platz mit Alice.
 
Außerdem nahmen Lea Rennert, Sina Marie Beeke, Lisa Wilkes und Carla Nienhaus erfolgreich an dieser Prüfung teil.

Ganz im Zeichen des integrativen Reitsports stand ein Turnier am Pfingstwochenende in Münster-Amelsbüren. Hier starteten behinderte und nichtbehinderte Reiter zum 12. Reitturnier des Reittherapiezentrums Münster dessen Träger die Alexianer-Werkstätten sind.
Für die Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. startete Julian Lammering auf Obi und erzielte folgende Ergebnisse:
In der Dressuraufgabe in Anlehnung an das internationale Turnierreglement erzielte Julian den 6. Platz und im Reiterwettbewerb belegte er einen hervorragenden 4. Platz.

Der Vorstand der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. gratuliert seinen Nachwuchs-Reitern ganz herzlich zu diesen hervorragenden Platzierungen.

 

am Donnerstag, 14. Juli 2011.

 

 

Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V.


28.03.2011

Am 28.03.2011 fand die Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. statt.
Die erste Vorsitzende Sylvia Milas begrüßte die Mitglieder und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten, Turniere und sehr guten Platzierungen der Reiterinnen und Reiter im vergangenen Jahr. 260mal belegten Reiterinnen und Reiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e. V. die Plätze 1 bis 5 auf den vergangenen Turnieren.

Der noch junge Verein hat zum Stichtag 28.03.2011 die beachtliche Zahl von 102 Mitgliedern.

Der Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet.
Anschließend fanden die Wahlen zum neuen Vorstand statt.
Sylvia Milas wurde als erste Vorsitzende, genauso wie Melanie Lange als zweite Vorsitzende, in ihrem Amt bestätigt.

Zur Geschäftsführerin des Vereins wurde Kathrin Rennert einstimmig gewählt. Der bisherige Geschäftsführer Andreas Neumann stand für eine Wiederwahl leider nicht zur Verfügung.

Als technischer Leiter wurde Frank Milas einstimmig wiedergewählt, Bernd Flinkert wurde in seinem Amt als Kassenwart ebenfalls bestätigt.
Leider stand Michaela Twents als Pressewart ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Für sie wurde Susanne Bergmann einstimmig gewählt.
Sylvia Brömmel wurde als erste Beisitzerin wiedergewählt, als zweiter Beisitzer wurde Piotr Bratwiser neu gewählt.
Die Kasse des Vereins werden im nächsten Jahr Julian Ubbenhorst und Astrid Hinkenbrandt prüfen.

08. April 2011
Susanne Bergmann-Bücken
 

 

 

Sechs erste Plätze beim Turnier in Soest


Reiter der Reitsportgemeinschaft Gescher e.V. starten sehr erfolgreich in die Saison


Gescher. Mit zehn jungen Reitern startete die RSG-Gescher jetzt die Turniersaison in Soest. Dabei sahnten die Gescheraner mit sechs ersten Plätzen ordentlich ab. Auf dem Hof Isaak in Epsingsen bei Soest freute sich besonders Julian Ubbenhorst, der beim Dressur-Reiterwettbewerb mit der Traumnote 8.0 den Sieg mitnehmen konnte.

Aber auch die anderen Reiter aus Gescher trumpften mit ihrem Können auf und so konnten sich am Ende des Tages nicht nur sechs Sieger, sondern auch eine Zweitplatzierte und fünf dritte Sieger über Schleifen und viel Beifall des zahlreichen Publikums freuen.

Die Ergebnisse:
Im Reiterwettbewerb Junge Reiter siegten Isabell Flinkert auf Botsmann und Vera Beeke auf Cody. Der 2. Platz ging an Jaclyn Flinkert (Snoopy), 3. Platz für Chantal Weever (Obelix).

Im Reiterwettbewerb „Junioren“ siegten Sabrina Kerkfeld (Momo) und Megan Hölscher (Cody). 3. Plätze in ihren Abteilungen errangen Paula Lobermann (Tequila) und Janett Engbers (Obelix).
Julian Ubbenhorst siegte im Dressurreiterwettbewerb „Junioren junge Reiter“.
3. Platz im Reiterwettbewerb Senioren und 3. Platz bei den Dressurreitern Senioren für Klaus Rennert
Einen tollen 1. Platz erzielte Vera Beeke bei den Springreitern.

 

 

Bunt kostümiert…


präsentierten sich jetzt die Reiter der Reitsportgemeinschaft Gescher bei ihrem jüngsten Turnier. Auf der Reitanlage der Reitschule Milas stand beim Karnevalsturnier der Spaß im Vordergrund und so konnten die zahlreichen Zuschauer phantasievoll geschminkte und verkleidete Reiter sehen, die in ihren Abteilungen tolle Leistungen zeigten. Unser Bild zeigt Kinder der Führzügelklasse, die hier teilweise ihr erstes Turnier bestritten

 

 

OGGS jetzt hoch zu Ross


Freizeitangebot für „Ganztagsschüler“ erweitert

Gescher. Die Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) an der Von-Galen-Grundschule ist um ein Angebot reicher: In Kooperation mit der FN-Reitschule Milas in Gescher haben sieben Kinder der OGGS die Möglichkeit, den Reitsport in Theorie und Praxis kennenzulernen.

Einmal in der Woche werden Lara Oehmichen, Kevin-Glenn Kant, Johannes Buckting, Fynn Ole Bergmann, Tjard Erwig, Leon Leib und Jolina Schwedtmann mit einem Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes zur Reitschule Milas gefahren, wo der Unterricht auf Schulpferden von Reitlehrerin Sylvia Milas stattfindet.
Während vier Kinder erste Erfahrungen auf dem Pferd machen, schauen sich die anderen den Aufbau eines Pferdes und Fragen rund um Ernährung, Haltung und Reiten näher an. Nach einer dreiviertel Stunde wird dann gewechselt.

In etwa einem halben Jahr wird dieser Kursus für die sieben Kinder mit der Prüfung „Kleines Hufeisen“ abgeschlossen sein.

Gerda Schlüter, Leiterin der OGGS in Gescher, freut sich über den Ehrgeiz, mit dem ihre Schützlinge ans Werk gehen. Und auch Reitlehrerin Sylvia Milas ist überzeugt, dass die Kinder in diesem halben Jahr sehr viel über Pferde und das Reiten lernen werden.


Unser Foto zeigt die Teilnehmer am ersten „Reitlehrgang“ mit Reitlehrerin Sylvia Milas, OGGS-Leiterin Gerda Schlüter, Ausbilderin Sandra Lammering und einigen erfahrenen Reitschülern der Reitschule, die den Kindern einige gute Tipps rund ums Reiten geben.



Zum „Kleinen Hufeisen“ gehören auch theoretische Kenntnisse, die Sandra Lammering den Kindern vermittelt.

 

 

1. Plätze für Michelle Mutke und Franziska Robert


Viel Spaß beim Freundschaftsturnier in Heiden

Gescher/Heiden. Zum Freundschaftsturnier auf den Hof Pels in Heiden zog es jetzt über 40 Nachwuchsreiterinnen und -reiter der RSG Gescher e.V. (Reitsportgemeinschaft Gescher).

Der überwiegende Teil der Teilnehmer konnte hier allererste Turniererfahrungen sammeln. Durch einen vereinfachten Reiterwettbewerb, den auch Anfänger reiten können, die noch keinen Galopp beherrschen, wich die Aufregung und Anspannung der Kinder schnell einer gespannten Vorfreude. So konnte die Reitsportgemeinschaft Gescher um Reitlehrerin Sylvia Milas auch einige sehr gute Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Allein neun Nachwuchsreiter absolvierten die Führzügelklasse für die Jüngsten:
2. Platz: Hannah Damhues (Tequila)
3. Platz: Rieke Dreck (Alice) und Lara Schültingkemper (Momo)
4. Platz Marielle Tubes (Zimbo) und Sarah Nienhaus (Freddy)
5. Platz: Niklas Marquardt (Snoopy) und
 
6. Plätze belegten Jonah Strotmann (Obelix), Niklas Heming (Maya) und Lena Karthaus (Alice).

Beim Reiterwettbewerb ohne Galopp erzielte Franziska Robert einen 1. Platz auf Mondrian. Jule Vennes (Mondrian) ritt auf den zweiten Platz. Klara Osterkamp auf Obelix und Emilia Sudtosni (Momo) belegten je einen dritten Platz.
Sabrina Kerkfeld (Cody) und Lea Rennert (Freddy) konnten sich über gute Noten auf ihren vierten Plätzen freuen. Frauke Lange (Maya), Michelle Dymeck (Zimbo) und Pia Schäfer (Snoopy) erzielten je einen fünften Platz.

Julian Lammering (Obelix) und Erik Stomp (Momo) ritten beim Reiterwettbewerb der Jungen auf den 3. bzw. 4. Rang.

Beim Reiterwettbewerb mit Galopp konnten neben Abteilungssiegerin Michelle Mutke (Alice), Sophia Iking (3. Platz auf Cody, Carla Nienhaus (Freddy), Marie Dreck (Momo) und Miriam Aubart (Tequila) mit je einem vierten Platz punkten.

Besonders erfreut zeigte sich Reitlehrerin Sylvia Milas, die mit 10 Schulpferden angereist war, über die engagierte Mithilfe vieler mitgereister Eltern, die nicht nur ihre Kinder anfeuerten, sondern auch zu einem entspannten Turnierablauf für alle Beteiligten beitrugen.


am Mittwoch, 11. August 2010.

 

 

 

Reitträume werden für Gescheraner wahr


Nikolai Inholte siegt in Bochum/ Reitschule Milas bleibt in Gescher

-wr/pd- Gescher. Um die Qualifizierung zum großen Finale kämpften jetzt die Reiter der Reisportgemeinschaft Gescher in Bochum. Dabei gelang den Gescheranern ein sensationeller Auftakt, wie die Reitschule Milas in einer Mitteilung schreibt.
Als Hauptpreis winkte ein dreitägiger Lehrgang in der FN Reitschule Niehus in Warendorf. Im Finale des Wochenendes aus allen Abteilungen bestritten, konnte sich der Gescheraner Nikolai Inholte auf Cody mit einer Traumnote von 8,5 an die Spitze setzen und die Trophäe mit nach Hause nehmen. Auch der Sieg im kleinen Finale ging an die Reitsportgemeinschaft Gescher. Hier gewann Michelle Mutke auf Obi mit der Wertnote 8.0. Weiter gute Platzierungen verbuchten die Gescheraner darüber hinaus.
Viele Zuschauer verfolgten parallel die Internationalen Dressur-Reiter mit Handicap, die um die Meisterschaft für Kentucky zeitgleich rangen.

Am Rande des Turniers dikutierten die Gescheraner Reiter aber auch Spekulationen, die in Gescher kursieren und besagen, die Reitschule Milas würde an ihrem Standort in der Glockenstadt schließen und sich an einem anderen Ort niederlassen. Das sei falsch, unterstreicht Silvia Milas als Chefin des Unternehmens ausdrücklich. Ihre Arbeit gehe weiter: Und zwar in Gescher am Schüringsweg 8a, damit die Kinder weiter mit Freude am Reitsport dort trainieren und an Turnieren teilnehmen könnten. "Die Reitträume unserer Kinder sind noch lange nicht ausgeträumt", kommentierte eine Mutter. 

 

 

Erstes Stallturnier wurde riesiger Erfolg


80 Teilnehmer beim ersten vereinsinternen Turnier der RSG Gescher e.V.

Gescher. Groß war die Freude bei den Ausrichtern und Organisatoren des ersten Stallturniers der Reitsportgemeinschaft Gescher e.V. (RSG Gescher e.V.). Von 110 Mitgliedern des Vereins nahmen 80 Reiterinnen und Reiter am Turnier teil - darunter auch 10 Erwachsene.

Bei winterlichen Temperaturen startete das Turnierjahr für viele Mitglieder der RSG Gescher sehr spannend: In verschiedenen Wettbewerben zeigten die zumeist jungen Reiterinnen und Reiter ihr Können. Von der Führzügelklasse bis hin E-Dressur - Richter Karl Kenning aus Stadtlohn zeigte sich begeistert von den vielen sehr guten Leistungen gerade beim jungen Nachwuchs. So konnten die fast 200 Zuschauer einen interessanten und spannenden Tag in der Reitschule Milas erleben, die dieses Turnier ausrichtete.

In den Pausen stärkten sich Reiter und Zuschauer mit warmen Getränken und Kuchen, während einige Reiter und Nachwuchsvoltigierer ein abwechslungsreiches Showprogramm boten. Besonders die kleinen Voltigierkinder begeisterten mit einer lustigen Aufführung zur Musik des Märchens "Schnee-wittchen".

Am Nachmittag dann die heißersehnte Siegerehrung und damit Abschluss eines tollen Tages: In der Reithalle der Reitschule Milas fanden sich alle Teilnehmer zusammen und konnten von Richter Ken-ning und Reitlehrerin Milas die Schleifen und Platzierungen entgegennehmen. Richter Kenning lobte die tolle Atmosphäre beim Turnier und entließ sodann alle Teilnehmer mit dem Applaus aller Zu-schauer zu einer Ehrenrunde durch die Halle.

Die Ergebnisse im Einzelnen (in Klammern die Namen der Pferde):

E-Dressur:
1.Platz: Michelle Brömmel (Charly),
 
2. Platz: Isabell Barton (Cody),
 
3. Platz: Isabell Flinkert (Bella)

Dressur-Reiter K.l. E:
1.Platz: Jacline Flinkert (Cody),
 
2. Madeleine Brömmel (Freddy),
 
3. Platz Chantal Weever (Freddy)

Reiterwettbewerb Jungen mit Galopp:
1.Platz: Philipp Brömmel (Freddy),
 
2. Platz: Marcel Bollenberg (Tequila),
 
3. Platz: Luka Müther (Maya)

Reiterwettbewerb Mädchen mit Galopp:
1.Platz: Jonna Schmeddes (Bobby),
 
2. Platz: Ann-Katrin Bußwolder (Momo),
 
3. Platz: Nina Marsänger (Bobby)

1. Platz: Megan Hölscher (Maya),
 
2. Platz: Miriam Wallenstein (Tequila),
 
3. Platz: Nina Marsänger (Bobby)

1. Platz: Julia Immand (Bobby),
 
2. Platz Joelle v.d. Berge (Momo),
 
3. Platz Rica Ebbing (Tequila)

Reiterwettbewerb ohne Galopp
1.Platz: Julian Lammerding (Tequila),
 
2. Platz: Erik Stomp (Momo),
 
3. Platz: Paulina Seesing (Maya)

1.Platz: Lea Rennert (Bobby),
 
2. Platz: Jule Vennes (Maya),
 
3. Platz: Lea Sandscheper (Tequila)

1. Platz: Monique Hendrix (Bobby),
 
2. Platz: Sarah Nienhaus (Freddy),
 
3. Platz: Frauke Lange (Obelix)

1. Platz: Anna Twenter (Romeo),
 
2. Platz: Suheila Ali (Obelix),
 
3. Platz Michelle Dymeck (Maya), Paula Lobermann (Bobby)

Führzügelklasse:
1.Platz für Antonia Hinkenbrandt (Maya), Ann-Christin Demes (Tequila),
 
Lara Schültingkemper (Bob-by), Mia Twenter (Romeo),
Janina Klenert (Freddy) und Isabelle Fitte (Obelix)

Senioren-Reiterwettbewerb
1. Platz: Melanie Lange (Maya),
 
2. Platz Dagmar Seesing (Freddy),
 
3. Platz Christin Jansing (Momo)

1. Platz: Silke Weever (Tequila),
 
2. Platz: Jessica Schüring (Obelix),
 
3. Platz: Karl-Heinz Gehling (Hexe)

 


Chantal Weever und Michelle Brömmel siegreich


Reiternachwuchs der RSG Gescher e.V. in Bocholt

Gescher/Bocholt. Mit 40 Nachwuchsreitern auf 10 Schulpferden stellte die noch junge Reitsportgemeinschaft Gescher e.V. beim Freundschaftsturnier des Reitvereins Biemenhorst e.V (Bocholt) erneut ihr Können unter Beweis. Von der Führzügelklasse bis zum Dressurreiter Kl. E starteten die jungen Reiter, um sich mit Reitsportbegeisterten anderer Vereine zu messen.

Chantal Weever siegte auf Maya im Jugendreiterwettbewerb; Michelle Brömmel auf Cody platzierte sich ebenfalls auf den ersten Platz im Dressurreiterwettbewerb Kl. E. Zweite Plätze in ihren Abteilungen erzielten Ann-Kathrin Busswolder (Wicky), Jonna Schmeddes (Bobby) und Miriam Aubart (Bobby). Lara Schulze Scholle (Pia) und Nina Schlüter (Freddy) belegten je einen dritten Platz im Jugendreiterwettbewerb.

Zufrieden zeigten sich auch die anderen Gescheraner Teilnehmer, die dieses Mal zwar nicht die ersten drei Platzierungen erreichten, aber wertvolle Turniererfahrungen sammeln konnten. So freute sich auch Reitlehrerin Sylvia Milas am Ende des Tages: "Das schöne an unserem Verein ist, dass wir eine große Gemeinschaft sind und jeder sich über den Erfolg eines anderen Vereinsmitglieds freuen kann".

 

am Montag, 9. November 2009.